Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

Das Kraftfahrrad Phänomen M27

Phänomen M27

Phänomen M27 mit Tigergabel Die neuen Phänomen Krafträder, noch schöner, noch leistungsfähiger, noch vollkommener! In Luxusausführung mit 98ccm Sachs-Motor (Bohrung 48mm, Hub 54mm, ca. 2,75PS), Rahmen und Felgen tiefschwarz emailliert, Felgen und Bleche mit blauen Linien abgesetzt, auf Wunsch fliegergraue Emaillierung ohne Aufpreis, breiter Spotlenker mit Drehgasgriff, blanke Teile bestens verchromt, Motor-Torpedo-Freilaufnabe mit Rücktrittbremse, Vorderrad mit Fichtel&Sachs-Trommelbremse, vorzügliche Federgabel eigener Anfertigung (System Hecker), auf Wunsch gegen Aufpreis Federgabel mit Zentraldruchfeder (Patent Tiger), extra starke Ballonbereifung 26x2,25", schwarz emaillierter Satteltank in Tropfenform, seitenflächen blau lackiert und weiß abgesetzt (Inhalt: 6,7Liter), elektisches Licht und Stabbatteriekasten mit Batterie, großer, gut gefederter Motorradsattel, starker, breiter Rohrgepäckträger mit Werkzeugtasche, Kippständer mit starker Rückhole- und besonderer Haltefeder, Pumpe, Nummernschild, verchromte Hupe und Rücklicht. PHÄNOMEN-Schaltautomat ges.gesch. und Handkupplungshebel an jedem Modell.
Sonderausstattung gegen Mehrpreis: Federgabel mit Zentraldruckfeder (Patent Tiger) RM 5,25; Chromtank RM 5,25; farbige Emaillierung des Rades RM 5,25; verchromte Felgen RM 4; Tachometer mit in der Vorderradnabe eingebautem Antrieb RM 16,50; elektrisches Horn mit Trockenbatterie RM 12

 

technische Einzelheiten:
M27 Heckergabel M27 Tiger-Gabel und Chromtank
Gesamtgewicht: 55kg 59kg
Radstand: 1215mm 1265mm
niedrigste Satteleinstellung: 750mm 750mm
Preis:
RM 315,75 RM 326,25


Noch während der Produktion des Phänomen M27 wurde eine verbesserte Ausführung, mit selbstsperrenden Phänomen Patent Kettenspannern und eine neue verbesserte Ausführung mit selbstsperrenden Phänomen Patent Kettenspannern und Phänomen Ausfallenden an der Hinterradgabel, angeboten.

 

Phänomen Werke Gustav Hiller A.G. Zittau

 

zurück

 

Siegfried Hertrampf

 

Dieser Artikel wurde bereits 54823 mal angesehen.



.