Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

28. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen 2019 in Strahwalde

Das 27. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen konnte trotz großer  personeller Probleme erfolgreich durchgeführt werden. Nicht nur ich war erkrankt, sondern auch noch einige Andere aus unserem Organisationsteam. Andreas stand praktisch allein da. Doch dank seines Freundeskreises, hilfsbereiten Teilnehmern, Firmen und Vereinen konnte er mit Hilfe der verbleibenden Mitorganisatoren wieder aufatmen. Ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch an unsere Steffi und unseren Erich aussprechen...

Auf ein Wiedersehen in Strahwalde!

Die Tradition, uns jedes Jahr am 2. Juni-Wochenende in Strahwalde zu treffen, wollten wir auch 2019 nicht unterbrechen und haben deshalb das Pfingstwochenende für unser Oldtimertreffen vorgesehen und nichts verschoben. Es wird immer schwieriger, interessante Ausfahrtsziele, bei denen so viele Fahrzeuge wie möglich teilnehmen sollen, zu finden. Abstellflächen sind dabei das Problem Nummer 1 - aber für Probleme gibt es ja bekanntlich auch Lösungen. So war es auch dieses Mal! Die Sonnabendausfahrt wird uns durch schöne Winkel der Oberlausitz zu einer Firma führen, die in der ganzen Welt bekannt ist. Dieser Manufakturbetrieb produziert seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in Handarbeit seine Produkte und versendet diese überall hin. Eure Neugierde habe ich bestimmt geweckt, aber das genaue Fahrtziel bleibt eine Überraschung. Eine Sache darf ich aber noch ankündigen - auch für die lieben Kleinen gibt es dort jede Menge zu erleben! Am Sonntag geht es dann nach Seifhennersdorf zur seit 1850 bestehenden Oberen Mühle, einer Wassermühle, die sich noch zum großen Teil im Originalzustand befindet. Eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern kümmert sich seit 2017 liebevoll um das vom Abriss bedrohte Objekt! Am Nachmittag wird anlässlich des 25. 3-Tagestreffens in Strahwalde ein großes Platzkonzert veranstaltet. Das gesamte verlängerte Wochenende wird wieder musikalisch umrahmt von der JCB-Discothek und den Gellis, so dass jeden Abend eine schöne Veranstaltung stattfindet! Wie schon in den Vorjahren möchten wir uns für die Ordnung Sauberkeit beim Verlassen des Platzes bedanken. Dennoch möchten wir alle Teilnehmer bitten, 2019 nur noch maximal 1 Begleitfahrzeug oder Anhänger auf dem Veranstaltungsgelände abzustellen & den Anweisungen unserer Platzwarte und deren Helfern Folge zu leisten. Die Fahrzeuge an sich begrenzen wir wieder auf 280 Stück. Eine frühe Nennung oder Absprache mit uns sichert allen Oldtimerfans die Teilnahme
in Strahwalde.
Mit dieser Bitte um Verständnis möchten wir euch recht herzlich zu unserem Treffen einladen.
Im Namen aller Mitstreiter freuen wir uns auf ein Wiedersehen am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Strahwalde,

euer Siegfried & Andreas!

 

Wichtig für alle Phänomen / Robur - Begeisterten! Zittauer Phänomen / Robur - Züge für Freunde der Zittauer Verkehrs- und Fahrzeuggeschichte! Ein Gemeinschaftsprojekt der Zittauer Schmalspurbahn, der ABS Robur und der Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!

Mehr dazu bei Siegfried Hertrampf!

 

Dieser Artikel wurde bereits 12358 mal angesehen.



.