Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

80 Jahre Nutzkraftwagen aus Zittau

Phänomen 4 RL

Die 1888 in Zittau gegründete Firma stellte als Phänomenwerke Gustav Hiller A.G. Zittau 1927 erstmals den ersten, zwangsluftgekühlten Nutzkraftwagen vom Typ 4 RL serienmäßig her. Vor einigen Tagen konnten wir erfreulicherweise die feste Zusage eines Oldtimerfreundes bekommen, der uns seine Teilnahme mit einem von uns noch 4 bekannten Fahrzeugen ...

 

...diese Types zum Oldtimertreffen in Strahwalde zugesichert hat. Er war mit diesem Fahrzeug bereits 2002 auf unserer Veranstaltung in Strahwalde, damals noch im sogenannten fahrbereitem Originalzustand. Bei unserer Samstags - Oldtimer - Ausfahrt am 09. Juni 2007 besuchen wir das Motorrad Veteranen und Technik Museum und das Deutsche Damast und Frottiermuseum in Großschönau. Dort wird der PHÄNOMEN 4 RL direkt vor dem Eingang in das Motorrad Veteranen und Technik Museum in Aktion zu sehen sein! Für alle Interressierten haben wir hier einen kurzen Überblick zu diesem Fahrzeug schon einmal im Voraus veröffentlicht!

 

zur PHÄNOMEN 4 RL Geschichte

 

Dieser Artikel wurde bereits 4953 mal angesehen.



.