Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

18. Kfz Veteranentreffen 2009 in Strahwalde

12. bis 14. Juni 2009 in Strahwalde direkt an der B178

 

10. Treffen historischer Sonderfahrzeuge


Heros10 Jahre historische Sonderfahrzeuge in Strahwalde - wenn das kein Grund zum feiern ist! Jetzt fragen sich bestimmt einige Leute: Historische Sonderfahrzeuge, was ist das denn speziell? Wir bieten unter dem Dach der Großveranstaltung "18. Kfz-Veteranentreffen Strahwalde" ein Treffen als Plattform für Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsfahrzeuge, Spezialfahrzeuge, Militärfahrzeuge aber auch für besondere Fahrzeuge an. Was sind denn nun schon wieder besondere Fahrzeuge? Hierzu zählen Eigenbauten und Fahrzeuge aus Klein- und Kleinstserien aus der Oberlausitz. Und da haben wir schon etwas ganz besonderes! Die Motorenwerke Hartmann & Richter, Niederoderwitz/Ol. stellten von 1921 bis 1929 in Kleinserie Motorräder unter dem Namen Heros her.

Und genauso ein Fahrzeug kommt unsere Veranstaltung besuchen. Am Sonnabend, 13.06.2009, gegen 15.00 Uhr begibt sich dieses Fahrzeug, natürlich mit seinem Besitzer, per Achse noch einmal zu seiner ehemaligen Geburtsstätte!

 

Steffi Hertrampf

 

Dieser Artikel wurde bereits 9476 mal angesehen.



.