Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2010

Dampfmaschinentreffen in NieskyAm 28. Februar war es wieder soweit! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky öffnete von 10 bis 17 Uhr. Es trafen sich, inzwischen schon zum 11. Male in Niesky, wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine. Endlich waren die großen Schneehaufen geschmolzen und das Wetter zeigte sich auch von seiner milden Seite. Wahrscheinlich auch dadurch strömten wieder jede Menge Besucher in Richtung der Dampfmaschinenausstellung. Die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde zeigten ihre liebevoll hergerichteten Stücke. So mancher Motor konnte auch in Aktion bestaunt werden!  Einen besonderen Höhepunkt auf der diesjährigen Dampfmaschinenausstellung im Opel Autohaus Henke war der Stationärmotor der Nieskyer Firma Christoph & Unmack, Baujahr 1935. Ganze fünf Jahre reparierten und restaurierten die Lanz-Freunde aus Ödernitz an diesem feinen Stück Nieskyer Geschichte!

 

Auch der Dampftraktor als Mitfahrgelegenheit für die lieben Kleinen war wieder unterwegs. Zahlreiche ortsfeste Dampfmaschinen unterschiedlichster Grösse und Bauform konnten in Aktion bestaunt werden. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt, es gab auch wieder die inzwischen schon zur Tradition gewordene Dieselbockwurst.

 

Dampfmaschinentreffen in Niesky

 

Andreas Hertrampf

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 8129 mal angesehen.



.