Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Phänomen / Robur Züge

Zittauer Phänomen Robur Züge

 

Weitere Informationen zu den Phänomen / Robur Zügen gibt es hier!

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Listinus Toplisten

 

Phonola

 

.

08. bis 10. Juni 2012 - 21. Oldtimertreffen in Strahwalde

Veranstaltungsplan Strahwalde 2012Bei unserem diesjährigen, 21. Oldtimertreffen in Strahwalde wollen wir uns Personenkraftwagen und Krädern aus Sachsen und Thüringen besonders widmen. Wer also solch ein Fahrzeug hat, sollte sich nach Strahwalde auf den Weg machen! Als besonderes Highlight aus der Phänomen - Geschichte wird dieses Jahr ein Phänomen Lkw Typ 4 RL, Baujahr 1929 zu sehen sein. Natürlich sind in Strahwalde auch wieder Besitzer historischer Technik vom Fahrad bis zum Stationärmotor herzlich willkommen! Mit einem Klick auf das Bild geht es zu unserem Veranstaltungsplan!

 

mehr dazu -->

01. Mai 2012 - 8. Oldtimertreffen für Jedermann

am Gasthof Ameise Ebersbach gegenüber der ehemaligen Firma EBER Motorradbau


01. Mai 2012 8. Oldtimertreffen für JedermannAm 1. Mai findet inzwischen schon zum 8. Male das Oldtimertreffen am Gasthof Ameise in Ebersbach statt. Direkt an der ehemaligen Reichsstraße 96 gelegen treffen sich an diesem Tage wieder die Besitzer von historischer Technik. Angefangen vom Fahrrad über das Leichtmotorrad, über den Pkw, Lkw und Schlepper bis hin zum Stationärmotor. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Gasthofes "Ameise".

mehr dazu -->

08.12.2012 - Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und Trödelmarkt

Lauta (er) Oldtimer sowie KFZ und TrödelmarktAm Sonnabend den 08.12.2012 ist es wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des Vereines Historische Technik Lauta eV. und natürlich auch alle Oldtimerfreunde treffen sich wieder zum gemütlichen,vorweihnachtlichen Plausch bei Glühwein und Edelschrott. Natürlich wird auch wieder ein Sammelsurium an Stationärmotoren, Transmissionsmaschinen, Rundfunktechnik und allerlei anderem technischen Krempel zu sehen sein! Bei Bedarf gibt es wieder einen kleinen "Sachs-Stammtisch" gegen 11.00 Uhr im Kamin-beheizten Clubraum!

 

mehr dazu -->

14.04.2012 Frühjahrsteilemarkt in Stolpen

Teilemarkt in Stolpen 2012Am Samstag, 14.04.2012 ist es wieder soweit! Der Frühjahrsteilemarkt in 01833 Stolpen OT Langenwolmsdorf öffnet seine Pforten auf dem Obsthof Tünnermeier. Auch wir werden wieder vor Ort sein! Als kleiner Tipp am Rande: Wir haben über den Winter unsere  EMW / BMW R35 Teilesammlung durchsortiert und werden viele Motor-, Getriebe-, Antriebs- und Federungsteile mit nach Stolpen bringen!! Wer schon im Vorfeld genaueres wissen will: Täglich ab 19.00 Uhr unter 035873-2274!

 

Bis Stolpen,

die Hertrampfs

mehr zum Thema

Dampfmaschinentreffen in Niesky 2012

Dampfmaschinentreffen Niesky 2012Am 26. Februar ist es wieder soweit! Die Dampfmaschinenausstellung in Niesky beim Opel Autohaus Niesky öffnet von 10 bis 17 Uhr. Es treffen sich, inzwischen schon zum 13. Male in Niesky, wieder viele Interessierte, Schaulustige, Fachpublikum und Aussteller rund um des Thema Dampfmaschine. Die Lanz Bulldog Freunde und die Stationärmotorenfreunde werden ihre liebevoll hergerichteten Stücke in Aktion vorstellen. Die Maschinen werden schon entstaubt, die Wellen und Getriebe geölt und das Kesselwasser wird bereitgestellt - dann kann es ja schon bald losgehen. Der Sonntag steht dieses Mal unter dem Slogan "Extreme", neben der Dampfmaschine von 1880 stehen die ersten Serien-Elektroautos.

Auch die Zittauer Schmalspurbahn und wir werden wieder zusammen unseren Informationsstand betreiben.

 

mehr zum Thema

.