Zurück | Back

Schnellnavigation

Photogalerie

Zur Photogalerie einfach auf die Bilder klicken!

 

Zur Photogalerie

Oldtimertreffen Strahwalde

Alles rund um das Kfz Veteranen- treffen in Strahwalde gibt es hier! Einfach auf unser Logo klicken!

 

Oldtimertreffen Strahwalde

Historik Mobil

Alles rund um die Historik Mobil im Zittauer Gebirge gibt es hier! Einfach auf das Logo klicken!

 

Historik Mobil

 

Eine Weiterverwendung des Historik Mobil Logos bedarf der schriftlichen Genehmigung der SOEG!

Phänomen Werke Zittau

Zur Firmengeschichte einfach auf das Logo klicken

 

zur Phänomen Geschichte

Interessantes

 

Phonola

Sie sind hier: www.histo-tech.de / Photogalerie

Liste aller Bilder-Galerien:

Hallo Oldtimer Freunde!

Wer unsere Galerien mit eigenen Bildern bereichern möchte, kann uns diese an folgende E-Mail-Adresse mit einer kurzen Bildbeschreibung schicken: andreas@hertrampf.org Wir werden eure Bilder dann umgehend mit in die entsprechende Galerie aufnehmen!!

Eure Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft!


  • Oldtimer Treffen Strahwalde 2010 (19 Bilder)
    Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2010 anzeigen Bei unserem diesjährigen Oldtimertreffen in Strahwalde zeigten wir die 100 jährige Entwicklung der Zittauer Sanitätsfahrzeuge aus dem Hause Phänomen / Robur. Liebevoll unterstützt wurden wir dabei vom DRK Löbau und Traditionsvereinen des DRK wie beispielsweise dem DRK Altenburg und Marienberg. Auch wenn uns am Sonnabend Nachmittag das Wetter einen kleinen Streich gespielt hat, können wir von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Das merkte man auch an der Reaktion der Oldtimerfreunde bei der Verabschiedung am Sonntag, wo sie uns Ihr Kommen zu unserem 20. Oldtimertreffen in Strahwalde zu Pfingsten 2011 zusicherten.



  • Dampfmaschinenausstellung 2010 im Opel Autohaus Henke in Niesky (22 Bilder)
    Galerie Dampfmaschinenausstellung 2010 im Opel Autohaus Henke in Niesky anzeigen Inzischen schon zum 11. Male trafen sich die Fans von Dampfmaschinen, historischer Technik und interessierte Besucher zur Dampfmaschinenausstellung in Niesky im Opel Autohaus Henke.

    Fotos: Erich Hertrampf



  • Jonsdorfer Oldtimertage im Rahmen der Historik Mobil 2009 (39 Bilder)
    Galerie Jonsdorfer Oldtimertage im Rahmen der Historik Mobil 2009 anzeigen Bei bestem Wetter ging die Historik Mobil in die dritte und die Jonsdorfer Oldtimertage in die zweite Runde! Der zweifellos erhebendste Augenblick des Wochenendes war die am Freitag Abend stattgefundene Einweihung der Sächsischen IVK Schmalspurdampflokomotive als Zug der Königlich sächsischen Staatseisenbahn!



  • Oldtimer Treffen Strahwalde 2009 (63 Bilder)
    Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2009 anzeigen Unser diesjähriges Oldtimertreffen in Strahwalde stand ja ganz im Zeichen der Sonderfahrzeuge! Und da gab es auch reichlich zu sehen, hören und bestaunen! Gerade aus der internationalen, militärhistorischen Scene konnten reichlich Fahrzeuge bestaunt werden! Auch sehr seltene Fahrzeuge waren bei uns in einer Anhäufung vorhanden, wie man es inzwischen doch recht selten erlebt! Die Sächsische Zeitung spricht wieder von Besucherzahlen jenseits der 10.000 Marke und von über 1.000 Teilnehmern! Na, da können wir doch von einem Erfolg sprechen ! Oder??



  • Dampfmaschinentreffen 2009 im Opel Autohaus Henke in Niesky (41 Bilder)
    Galerie Dampfmaschinentreffen 2009 im Opel Autohaus Henke in Niesky anzeigen Zum 10. Male trafen sich am 22.02.2009 in Niesky, am Opel Autohaus Henke, Freunde der Dampfmaschinen und historischer Technik! Auch die Schmalspurbahn Zittau und die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft waren wieder an einem gemeinsamen Stand vertreten!



  • Phaenomen Bob 1943 (247 Bilder)
    Galerie Phaenomen Bob 1943 anzeigen Die Restaurationsgeschichte einer Phänomen Bob, Baujahr 1943, bebildert und kommentiert von Frau Alexandra Lansky aus Schorndorf. Neudeutsch ausgedrückt hieße es dann Restaurations - Workshop! Der momentane Stand der Bilder erstreckt sich über den Zeitraum 12. September 2008 bis 26. Dezember 2008. In unserem Forum wird ab sofort die Restaurations - Geschichte fortgesetzt!



  • Phaenomen Fahrzeuge (36 Bilder)
    Galerie Phaenomen Fahrzeuge anzeigen Bilder von Phänomen Fahrzeugen ergänzend zu unserer Phänomen Firmen- und Fahrzeuggeschichte. Seit 1888 - Fahrzeugbau in der Oberlausitz!



  • Phaenomen Werbung und Publikationen (81 Bilder)
    Galerie Phaenomen Werbung und Publikationen anzeigen Druckerzeugnisse, die etwas mit Phänomen zu tun haben!!!


    Seit 1888 - Fahrzeugbau in der Oberlausitz!



  • Schätzchengalerie (27 Bilder)
    Galerie Schätzchengalerie anzeigen Die Bilder Galerie von und für alle Oldtimer Liebhaber und Freunde
    des "Edelschrotts"! Hier könnt ihr allen anderen Oldtimerinfizierten zeigen, was für Scheunenfunde
    oder restaurierte Oldtimer euch am Herzen liegen. Aber auch Kurioses
    oder Bemitleidenswertes möchten wir mit eurer Hilfe hier zeigen! Schickt die Bilder einfach mit einem kurzen Kommentar an andreas@hertrampf.org!



  • Oldtimer Treffen Strahwalde 2008 (65 Bilder)
    Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2008 anzeigen Na das war ja wieder ein Wochenende! Über 10000 Besucher und ca. 380 Fahrzeuge trafen sich in Strahwalde zum 120 jährigen Jubiläum von Phänomen / Robur Zittau! Zu bestaunen gab es unter vielen anderen wunderschönen Oldtimern einen Phänomen Pkw von 1916, ein Phänomobil, ein Phänomen Motorrad Zweizylindermodell von 1907 und einen Phänomen 4 RL von 1929! Eine kleine Bitte an alle Betrachter dieser Galerie! Da wir nicht so viel Zeit zum Fotografieren hatten, ergänzt bitte diese Galerie mit euren eigenen Bildern, um allen, die leider nicht in Strahwalde sein konnten zu zeigen, was für schöne Stunden wir alle zusammen erlebt haben!!!
    Diese Fotos hat uns unser Forumsmitglied AK.58 zur Verfügung gestellt!



  • Dampfmaschinentreffen in Niesky 2008 (14 Bilder)
    Galerie Dampfmaschinentreffen in Niesky 2008 anzeigen Zum 9. Male trafen sich am 24.02.2008 in Niesky, am Opel Autohaus Henke, Freunde der Dampfmaschinen und historischer Technik! Dieses mal waren auch die Schmalspurbahn Zittau und die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft an einem gemeinsamen Stand vertreten! Laut Einschätzung des Veranstalters des diesjährigen Dampfmaschinentreffens wurden die erwarteten Besucherzahlen wieder, im Vergleich zum Vorjahr, übertroffen.

    Bilder: Andreas Hertrampf



  • Oldtimer Treffen Strahwalde 2007 (63 Bilder)
    Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2007 anzeigen Kurz die Fakten: über 300 Oldtimer Fahrzeuge, Auftritt der Blechlawine und super Wetter ...
    Fotos: benannte Personen, Oliver Richter und Andreas Hertrampf




  • Oldtimer Treffen Strahwalde 2006 (21 Bilder)
    Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2006 anzeigen Schnappschüsse vom Oldtimer Treffen in Strahwalde! Mittlerweile war es bereits unser 16. Kfz Veteranen Treffen, im Herzen der Oberlausitz, in Strahwalde! Doch dieses Mal stimmte einfach alles! Uns fehlen einfach die Worte, deshalb nur soviel: tolles Wetter, tolle Fahrzeuge, tolle Ehrengäste und tolle Gäste, einfach ein richtiges "Superwochenende"!! Die Oberlausitz hat es also mit allen wieder gut gemeint! Zusammenfassend war das Oldtimertreffen in Strahwalde 2006 wieder ein Erfolg! Auf ein Wiedersehen in der Oberlausitz im Jahr 2007!!
    Fotos: Christian Backasch, Lars Basita, Andreas Hertrampf



  • 26.Internationale Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Ralley 2006 (13 Bilder)
    Galerie 26.Internationale Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Ralley 2006 anzeigen Am Pfingstwochenende 2006, eine Woche vor unserem Oldtimertreffen, waren Steffi und ich noch bei der 26.Internationale Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Ralley. Dort besuchten wir unsere Freunde vom "Oldtimer-Freunde Schwarzheide e.V.". Diese Veranstaltung wird in der Oldtimerscene als größte Raritätenschau der Motorradgeschichte bezeichnet. Knapp 400 Starter aus 10 Nationen waren in Ibbenbüren angereist. Hier einige Bilder von dem "Rollenden Motorradmuseum"!

    Euer Andreas Hertrampf!



.